November// 2014

Google Analytics – Domainübergreifendes Tracking

Online-Shops, Blogs, Microsites - viele Unternehmen veröffentlichen Inhalte auf unterschiedlichen Domains oder Subdomains.  Doch wie bewegen sich die Webseitenbenutzer durch die Seiten? Domainübergreifendes Tracking macht es möglich, das...

domainuebergreifendes Google Analytics Tracking
Juli// 2014

Universal Analytics – Webanalyse 2.0 mit Google Analytics

Universal Analytics ist die neue Generation des Webanalysetools Google Analytics. Durch die „Mobile Generation“ mit Tablets und Smartphones veränderte sich das Nutzerverhalten in den letzten Jahren sehr. Das neue T-Shirt: am Laptop entdeckt, mit dem...

Universal Analytics teaser
April// 2014

Datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics

Google Analytics und Datenschutz? Dieses Thema sorgt bereits seit Jahren für heftige Diskussionen. Vor allem das Erfassen der IP-Adresse, dem eindeutigen Merkmal eines Computers im Internet, war Datenschützern ein Dorn im Auge. Denn werden...

Google Analytics Datenschutz
August// 2013

Das Google Keyword-Tool geht – der Keyword-Planer kommt

UPDATE 29.08.2013: Das Google Keyword-Tool wurde nun endgültig eingestellt

Ab sofort verweist Google bei Aufruf des Google-Keyword Tools auf den Google Keyword-Planer, fordert zum Nutzer-Login auf und geht auf die Änderungen ein.

 

 

Unterschiede...

Keyword-Planer-T

Blog

Archiv