Fehler bei Suchmaschinenoptimierung

Zehn häufige Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung beginnt nicht erst mit der Onlineschaltung Ihrer Website. Damit Ihre Internetseite in den Suchergebnissen von Google & Co. die gewünschte Position erreicht, muss parallel zur technischen und gestalterischen Konzeption Ihres Internetauftritts ein entsprechendes SEO-Konzept entwickelt werden.


Um dabei möglichen Stolperfallen gekonnt aus dem Wege zu gehen, haben wir im Folgenden die grundlegendsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung zusammengefasst:                                                    

 

10 häufige SEO-Fehler 

                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Professionelle SEO-Experten werden nicht oder zu spät in die Konzeption einer Webseite einbezogen   

                                           

  • Redaktionelle Mitarbeiter und SEO-Fachleute tauschen sich nicht aus (geeignete Seitentitel, URLs, Keywords)  

                                                                                                                                                                                                                                 

  • SEO wird eher „aus dem Bauch heraus“ betrieben, denn als strategisches Instrument betrachtet      

                                     

  • Komplette Flash-Webseiten erhalten den Vorzug, weil sie häufig toll aussehen – für SEO sind sie jedoch nicht geeignet, weil keine On-Page Optimierung möglich ist      

                                                                                                                                           

  • Dynamische URLs werden nicht in lesbare Formate übertragen.    

                                                                                                         

  • Doppelte Inhalte werden nicht vermieden bzw. nicht „suchmaschinentauglich behandelt“

                                                                                                                                                 

  • Der Erstellung der wichtigen Angaben für Webseitentitel und Meta Description wird nicht die notwendige Aufmerksamkeit und Gründlichkeit gewidmet      

                                                                                                                                                                   

  • Die Texterstellung für Headlines und Content erfolgt nicht unter semantischen Aspekten

                                                                  

  • Linkbuilding wird in seiner Relevanz verkannt. Nicht die Quantität sondern die Qualität ist maßgebend

                                                

  • Dem Page Rank wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als nötig. Themenrelevante Inhalten gewinnen stattdessen an Bedeutung                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

Unter Berücksichtigung dieser Tipps können Sie zukünftige Optimierungsprojekte nicht nur von Beginn an besser planen, sondern diese auch zielgerichtet und effizient umsetzen. Also viel Spaß bei der Umsetzung und…


nutzen Sie Ihr Optimierungspotential!

 

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, sind wir gerne für Sie da.

Tel. : +49 781 919369-0 oder info@avenit.de

  • Tags seo-fehler⁄⁄ suchmaschinenoptimierung⁄⁄ google
  • Share
  • LinksPermalink⁄⁄Trackback-Link
BloggerChristian Seifert

Christian ist Gründer und CEO der avenit AG. Seit über 18 Jahren begeistert er seine Kunden mit erfolgreichen Internetlösungen. Als Internetexperte, u.a. für die Haufe Akademie, ist er außerdem in ganz Deutschland unterwegs und hält Vorträge zu Themen wie Internet in China, Social Media, Suchmaschinen-Marketing und mobile Webseiten.


Besuchen Sie mich auf !

31 Beiträge von Christian Seifert
paperclip
Kommentare0
Ich will auch einenKommentar schreiben
  • ( wird nicht veröffentlicht )

Blog

Archiv